Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 5: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Tradition

Die Karwoche hat begonnen. Am Palmsonntag werden traditionell grüne Zweige (Buchsbaum) im Gottesdienst gesegnet, die Gläubigen nehmen sie im Anschluß mit nach Hause. Der Tag erinnert sinnbildlich an den Einzug Jesu in Jerusalem.



Solingens...

wilder Westen.



Aus die Maus

Was wird nun aus dem Hallenbad Birkerstraße? Die 'Lebenshilfe' hat endgültig nein gesagt.

...



Sirenen

...sind seit gestern in Solingen wieder aktiv. Die Heultöne, die bei Gefahr warnen sollen, sind an 5 Standorten aufgestellt und werden jeweils im Umkreis von jeweils 1 km Entfernung zu hören sein. Mit Flyern sollen die Bürger über die Warntöne noch informiert werden.

Informieren bzw. beraten wollte mich heute auch ein Mitarbeiter des gelben Riesen wie ich billiger telefonieren kann. Ein Witzbold...



...

Auch unter der Müngstener Brücke steht jetzt solch ein Geldvernichter.

Tief 'Karl' hat mit seiner Kaltfront die Wetterlage umgekrempelt, mit den sommerlichen Temperaturen ist es vorbei. Jetzt ist wieder Joggen im Treppenhaus angesagt...



Tarot

Meine Persönlichkeits- und Wesenskarte meint: "Verbindlichkeit ist für Sie essentiell. Deshalb vertragen Sie keine Halbheiten und lauen Versprechungen. Eine kalte, verkopfte Umgebung ist Ihnen wesensfremd. Für das Alleinsein sind Sie nicht gemacht..."

Was nutzt die Karte der Liebe ohne die Karte der Macht?



Eintritt frei...

Noch etwas 'geschafft' von den Aktivitäten der letzten zwei Tage begann mein heutiges Programm mit einer Ausstellungseröffnung zu Ehren des Malers Georg Meistermann im Kunstmuseum. Anschließend ging es mit der Freizeitlinie 687 nochmals für eine Stunde nach Müngsten (eine Nachlese folgt) wo man/frau um 15.45 Uhr das Ende des Kultur-Events eintrommelte. Danach wurde es nostalgisch, wie das obige Foto beweist. Der "Bergische Ring" fuhr wieder seine 'Rittertour' und nahm mich ein Stück des Weges mit. In dem Stangentaxi aus dem Jahr 1959 fühlte ich mich wirklich so, als ritt ich über Solingens Straßen. - Mit ein paar Schönheitsfehlern ein durchaus gelungenes Wochenende, alten und neuen Begegnungen, Eindrücken, Erkenntnissen und Informationen.



Der Mann

- die Krone der (Er)schöpfung...

Sorry, mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein.



Zwergenaufstand

Warum mögen es manche Künstler(innen) eigentlich nicht, wenn man/frau auf den Auslöser drückt?



48 Stunden live

...lang können Besucher mal wieder Kunst und Kultur geniessen, diesmal im Brückenpark Müngsten. Das Projekt, das zuletzt in den Güterhallen statt fand, wird dieses Jahr an der Wupper präsentiert. Die Live-Aktionen begannen zwar mit 45-minütiger Verspätung, hatten aber dann nach dem Flamenco gleich den ersten Höhepunkt, eine bemerkenswerte Butoh-Tanz-Performance mit Udo Straßer, Titel: "Goldfisch in Gelee".

Die Veranstalter raten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Leider müssen Unmotorisierte, falls sie noch nach Hause kommen wollen zusehen, daß sie den letzten Bus um 20.45 Uhr erreichen. Aber vielleicht soll man ja auch im Brückenpark übernachten...



...

...



...

...



...

...



...

...



...

...



...

...



Vergißmeinnicht

...



Staub

- überall und allgegenwärtig. Ihn beseitigen zu wollen entpuppt sich als Sisyphusarbeit. Trotzdem habe ich mir vorgenommen morgen den Feudel zu schwingen - falls es regnet. ;)

Wer es mir gleich tun möchte und anschließend nicht wohin weiß mit seinen Wollmäusen, kann seinen Dreck an das Deutsche Staubarchiv senden. Der Künstler wird begeistert sein.



Personenbezogen(e)

...Ladezone.

Volkszählung 2011: "Daten wie Name und Anschrift, anhand derer Menschen identifiziert werden können, müssen nach spätestens vier Jahren gelöscht werden." - Wer's glaubt...



...

Danke an Hoch 'Peggy', welches uns heute, Samstag, 2. April, mit reichlich Sonne und sommerlicher Wärme den ersten Sommertag des Jahres bescherte. Tief 'Engelbert' macht dem schönen Wetter am Sonntag aber schon wieder ein Ende.



Pendler

...bleiben auch weiterhin im Stresstest, denn es ist immer noch nicht abzusehen wann die Talbrücke bei Müngsten wieder freigegeben wird.



Angeschlagen

Die "Nordland 1", die sich am Strand von Borkum festgefahren hatte (ich berichtete) und mittlerweile erfolgreich geborgen wurde, liegt jetzt mit 'kleinen' Schäden im Emder Hafen und soll verkauft werden. Wenn jemand Interesse hat...



Unputzig

- Oder einfach nur Nichtkommunikation...



Nachbarn

Erste Demontrationen gegen die Kernenergie finden jetzt auch in den Niederlanden statt. Aber unser Nachbar denkt garnicht daran aus dem Programm auszusteigen, denn in unmittelbarer Nähe zu Deutschland ist schon wieder ein neues AKW geplant - in Eemshaven. Der Westwind wird's schon richten...



Papieraktion

Wenn auf der Brücke nichts läuft, muß wenigstens darunter etwas passieren.

Der Park ist derzeit mit diesen Plakaten zugekleistert.



Frühlingsfarben

Die linden Lüfte sind erwacht,
sie säuseln und weben Tag und Nacht,
sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muß sich alles, alles wenden!
(Ludwig Uhland)

In der kommenden Nacht werden wir wieder vom Staat, wie jedes Jahr, um 60 kostbare Minuten beraubt, die uns erst am 30.10. zurückgegeben werden.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?