Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2012 - Seite 3: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Lichtschatten

Da ich kürzlich nach neuen Fotos gefragt wurde, habe ich heute einfach mal etwas aus der Schublade gezogen.

Die Backstubengalerie zeigt derzeit eine Ausstellung mit Bildern von Martin Keßner und Manuel Löckmann.



'Freundliche' Botschaft

...eines Hausbesitzers an die Gassigeher. Hoffentlich kein Schuß, der nach hinten losgeht.



Gruß...

vom heutigen meteorologischen Frühlingsanfang.



Grotesk

VRR und Wetter waren schuld an meinem heutigen Museumsbesuch. Und im Nachhinein muß ich gestehen, ich hätte den Nachmittag nicht besser verbringen können.



Fastenzeit

Markthändler verzichten auf die "9".



Warm und trocken

...war es heute nur hinter Glas.

- (B)Klick aus dem (Bus)Fenster -



Bis(s) zu(m) Aschermittwoch

Nachfolger von Herrn Wulf soll jetzt doch Joachim Gauck werden. Ende gut, alles gut? Nein, die Diskussionen gehen weiter...



Rosenmontag 2012

 

 

 

 

Die Solinger waren gut drauf!



"East meets West"

...nennt sich die Austellung in der Galerie Gecko, die noch bis Ostersonntag zu sehen ist. Besonders bezaubert haben mich wieder (wie schon vor 2 Jahren) die Arbeiten von Jia He...



Benebelt

Geisterbrücke mit Zug...

Noch was zum Tage. Christian Wulf, der zweite Bundespräsident der schwarz/gelben Regierung, ist heute, 17.2., zurückgetreten. Die Karnevalisten müssen ihre Wagen umgestalten.



Montag, 13.2.2012

Viele, viele Wassertröpfchen - fein verteilt.

Hoch Dieter hat uns verlassen und einem noch namenlosen Tief Platz gemacht...



Eistänzer

Manche Leute wollen im Leben genau testen wie weit sie gehen können. Dieser Zeitgenosse jagte heute auf dem zugefrorenen Baldeneysee einem Ball nach (Pfeil). Das Spielzeug muß sehr wertvoll gewesen sein...

 

An anderer Stelle kämpften Möwen und Enten um die besten Brocken.



Ecce Homo

 

 

...

 

Objekte, Malerei und Installationen von Daniel Pešta sind zurzeit im Solinger Kunstmuseum zu sehen. Die Ausstellung kann bis zum 18. März 2012 besucht werden.



Mittwoch, 8.2.2011, -4 Grad

Unglaublich, was so ein kleiner Temperaturanstieg ausmachen kann.



Kühlhaus NRW

Auf dem Balkon dürfte es im Moment zum Sonnen etwas frisch sein, zum Wandern ist das Wetter ideal. Heute, Dienstag 7.2.2011, zeigte die Quecksilbersäule meines Außenthermometers -8 Grad.

Tut sich eigentlich noch etwas in Sachen Rundweg Breidenmühle - Caspersbroich, oder ist die Sperre endgültig?



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?