Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2014 - Seite 4: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Mistwetter

...



26.6.2014

Und wieder blüht mir was...

Pflichterfüllung. Deutschland gewinnt 1:0 (durch ein Tor von Thomas Müller) gegen die USA und steht als Gruppensieger im Achtelfinale. Löw und Klinsmann gratulierten sich anschließend gegenseitig, denn auch die Amerikaner sind weiter.



Flug - Kunst

Bleicherfest in Wuppertal - es hat sich wieder mal gelohnt einen Bummel über das Gelände zu machen.

Glück gehabt! Miroslav Kloses Tor zum 2:2 rettete Deutschland bei der WM in Brasilien vor einer Niederlage gegen Ghana.



Daumen gedrückt?

Im ersten WM-Spiel trifft das deutsche Team auf Portugal. Um 18 Uhr ist Anstoß in der Arena Fonte Nova, Salvador.

4:0. Eine beeindruckendde Leistung der deutschen Mannschaft. Gratulation zum Sieg!



Tradition

Am ersten Samstag nach Pfingsten ist immer Gänselieselmarkt. Wie in den Vorjahren lud er auch diesmal wieder zum Schlendern und Stöbern und ein; auf der Stadtfest-Bühne gab es dazu noch gute Musik.



Vollmond

...und Freitag der 13. - Ein Tag wie jeder andere. Das nächste Mal gibt es diese Kombination erst wieder im Jahr 2049.



Der Ball rollt...

bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 - der hauptsächlichsten Nebensache der Welt.

Übrigens, Gastgeber Brasilien gewann das Eröffnungsspiel gegen Kroatien mit 3:1 Toren. ...mit Hilfe des Schiedrichters?



Futteraufnahme

Gemeinsam schmeckt's besser...



"Independence Day"

Pfingsten 2014 endet mit Gewitter. Vorher gab es Temperaturen bis 30 Grad Celsius.



...

Heute war wieder bestes Flugwetter...



3. Juni

Europäischer Tag des Fahrrads.



Sirtaki

...beim Familienfest im Industriemuseum Solingen.



Sperre

Ab Montag, 2.6.2014, fahren die Busse wieder ohne Unterbrechnung von und zum Burger Bahnhof. Das lästige Umsteigen an der Krahenhöhe entfällt.
Im städtischen Haushalt muß wieder gespart werden, was mich nicht weiter überrascht. Im Gegensatz zum Kämmerer fällt mir auch sofort ein wo man da ansetzen könnte - ich sage nur Theaterumfeld, Konrad-Adenauer-Straße, Ampeln, Entenpfuhl, usw...



Perlen

Das derzeitige Wetter hat auch etwas Gutes - Gießen ist überflüssig.



Sie haben die Wahl

- manche gleich doppelt. -> www.spiegel.de



Ehemals 13 a

- seit vielen Jahren trägt nun das Haus nur die Hausnummer 13, das "a" fehlt. Die beiden Löcher, wo der Buchstabe angebracht war, sind noch zu sehen. Heute bekam ich die Gelegenheit noch mal einen Blick in das Gebäude (und die Wohnungen) zu werfen, in welchem ich den größten Teil meiner Kindheit verbrachte.



War früher alles schöner?

Was tun meine Küchenutensilien im Museum?



Abhängen

...beim Güterhallenfest 2014. Bei blauem Himmel und 17° Celsius spielte die Remscheider Gruppe "BalandaBeat" eine Mischung aus afrikanischen Beats, Hip Hop, Samba und arabischen Klängen.



Wonnemond

Es ist wissenschaftlich belegt, der (Voll)Mond läßt viele Menschen schlechter schlafen. Meine Nachtruhe wurde durch den Erdtrabanten gestern ebenfalls negativ beeinflusst.



Kompromiss

Die Theatertreppe wird nicht gebaut. Am 15.5.2014 soll ein öffentlich-rechtlicher Vertrag unterzeichnet werden, der den Bürgerentscheid ersetzen wird. Wie genau die neue Zuwegung aussehen soll, weiß aber noch keiner.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?