Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008 - Seite 12

 



Ein paar Eindrücke...

...vom NRW-Tag in Wuppertal. Das Foto zeigt den (Museums)Straßenbahn-Triebwagen 239 in Wuppertal-Sonnborn. Im Hintergrund die Eisenbahnbrücke.

Daten und Geschichte: Serie Nr. 235-244, 10 Wagen. - Baujahr 1925 - Einsatzgebiet der Fahrzeuge dieser Serie waren die normalspurigen Straßenbahnlinien in und um Barmen. Dabei fuhr der Triebwagen 239 u.a. nach Haßlinghausen, Schwelm, Ennepetal-Milspe, Hatzfeld und zum Toelleturm.



Innenleben

...



Stelzenläufer...

...vor dem Stadion am Zoo.



...

...



Zeitnah.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell man einen Untersuchungstermin bekommt, wenn sich die Hausärztin selbst darum kümmert.

Das Foto zeigt die Bahnhofsuhr am Solinger Hauptbahnhof (Ohligs). - Übrigens, sämliche Bahnhofsuhren läßt die DB in der Schweiz fertigen.



Schnecken-Tempo.

Derzeit übe ich die Langsamkeit. - Nein, ich hinterlasse keine Schleimspur.



Schreck...

...lass' nach, dachte ich heute morgen als ich in einem Glas mit einem Apfelsaftrest dieses "Untier" fand. Besucher dieser Gattung Insekt hatte ich schon öfter. Ich frage mich, was wollen die alle in meiner Wohnung. Ist die Natur draußen nicht viel interessanter?



Vibration

Daß ein Zug während des Fahrens vibriert dürfte jedem klar sein. Heute habe erfahren, daß meine Hauptschlagader vibriert, was eigentlich nicht normal ist. Was n(t)un? :-/

Das Foto zeigt die S7 - Zielort Solingen.



Trainingsstrecke...

...für Hürdenläufer oder einfach nur 'ne Absperrung. Wofür? Pferde?

Seit Tagen fühle ich mich, als sei ich von der Schlafkrankheit befallen. Gibt es in Europa Tsetse-Fliegen?



Zerstörungswut.

"Macht kaputt, was euch kaputt macht."



Yes

Köln ist immer wieder einen Ausflug wert.



Köln Hbf

Einfahrender ICE in den Kölner Hauptbahnhof. Im Hintergrund ist die Hohenzollernbrücke zu sehen.

ICEs sind derzeit kein Thema für mich. Laut einem Bericht der Sendung Monitor mußten die Wagen bisher nach 72000 km in die Werkstadt, heute erst nach 144000 km. Schlecht gewartete Züge und hohe Geschwindigkeiten: nein danke!



Baden verboten.

Aber wer will schon in Brennesseln baden?



Es ist schon ein Kreuz...

...mit der Gartenarbeit. Heute, 14.8.08, war wieder Pflichtprogramm angesagt.

Noch was: Gestern wurden am Nachbarhaus Balkone angebracht. Was ist mit "unserem" Haus? - Morgen soll am Neubau gegenüber Richtfest* gefeiert werden. Richtfest??? Die ersten Mieter sind bereits eingezogen! Außerdem frage ich mich, nach welchen Gesichtspunkten die Einladungen dazu verschickt wurden... :-o *Nachtrag: Wie ich später erfuhr, war das Richtfest eine Einweihungsparty.



Ist es schon wieder soweit?

Hat auch was. Wer jetzt einen Baum kauft, könnte ihn Weihnachten zum Heizen benutzen...



Sonnenuntergang

Mein Standort: Frankenholzhäuschen (Wuppertal) - Übrigens, eine landschaftlich schöne Gegend. :)

"Drei-Zwei-Eins - meins". Dank eines bekannten online-Auktionshauses und etwas Glück besitze ich nun wieder ein Blutdruckmessgerät.



Kein Kundenservice!

Was aber während der Fahrt geht sind: Geld zählen, Tasche einräumen, Informationen lesen, mit Kollegen reden, laut Radio hören usw ...



Verlorener Sonntag.

Was kann man da erwarten, außer einer kurzen Begegnung...



Denk-mal

Mona Lisa?, Starlight Express?



8. 8. 2008...

...ein Tag für "Ja-Sager". Vielleicht hätte ich auch an so einem besonderen Tag heiraten sollen. Aber gehört zu einer glücklichen Ehe nicht mehr als das richtige Datum?

Was war noch? Ach ja, heute beginnen in China die Spiele der XXIX. Olympiade.

Das Foto zeigt den Türbeschlag an der Kath. Kirche St. Mariä Empfängnis, Kohlsberg.



Nervig.

"Des Rätsels Lösung...? Dann bitte auf der Platte stehen bleiben. Nicht hüpfen!"



Erde 2

...noch nicht entdeckt.



Fundstück

Nein, er hat heute nicht gebohrt.



Kehraus

...im Karstadt, Solingen.



Zwei Augen...

gucken rein, und zwei raus...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?