Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2014: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)




Tief Hiltrud

...läßt es seit letzter Nacht schneien.


Allen meinen Besuchern wünsche ich...

...


eyes + more

Manchmal frage ich mich, wenn ich durch die Stadt gehe, ob ich noch in Deutschland wohne.


Verbindungelement

...zu gewinnen. Hoffentlich ist der Preis keine Niete.


3. Advent

Das Foto ist der Beweis. Sie ist wieder geöffnet - die Müngstener Brücke. Meine erste Fahrt über die sanierte Stahlkonstruktion begann allerdings mit einer Verzögerung und anschließender Langsamfahrt. Ursache war eine technische Störung der Signalanlage.


Gedränge und Geschiebe

...auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt - wie jedes Jahr. Aber was tut man/frau nicht alles, um an die geliebten Nürnberger Lebkuchen zu kommen.


Schrott

Eigentlich sollte die Brücke Grunenburg erst in den nächsten Tagen gesprengt werden. Letzten Freitag, 5.12., ist die instabile Konstruktion aber bei Abrissarbeiten zusammengebrochen und liegt nun in der Wupper. Nur ein Haufen Schrott ist von der 1891 erbauten und 1923 stillgelegten Straßenbahnbrücke übrig geblieben.

 

...


Vorsicht Ansteckungsgefahr!

Der Winter hat Einzug gehalten. Heute, 3.12.: Dauergrau und ein paar Schneeflocken, 0 Grad Celsius, kalter Nordostwind.


1. Advent

Wie der Weihnachtsmann ohne Schnee mit dem Schlitten zum Haus Graven gekommen ist, ist mir ein Rätsel.


Für 3 Euro...

einmal durch die ganze Burg + Bergfried (78 Stufen zusätzlich).



Amazing Grace

...am alten Solinger Hauptbahnhof und alle zückten das Mobiltelefon.



Sonntag, 23.11.2014

So wär's richtig gewesen. - Sonnig war es Samstag zwar auch, aber nur ca. 9 Grad warm.



Frankfurter Grie Soß'

...


Demo

Wer geht hin?


Drinnen + Draußen

Beschäftigungstherapie...



Ab in den Süden!

Sonntag, 9. November, war offizieller Kranich-Abflug-Tag.



Ende

...eines Luxus-Etablissements.


Allerheiligen

- Sonnenuntergang.

Heute, 1.11.2014 - Sonne, 18 Grad.



Gefiederter Kontolleur

Die Blaumeise wollte sich wohl am Sonntag überzeugen ob die Temperatur für einen Ausflug stimmt.

Heute, 28.10.2014 - Sonne, 9-10 Grad.


Chill-Kröte

Die schönen warmen Tage sind vorbei...

Heute, 21.10.2014 - Regen, 12 Grad.


Heimkehrer

El Trole ist zurück in der Heimat - mit einigen Blessuren. Der Solinger Obus, der von 1988 bis 2010 in Mendoza/Argentinien im Einsatz war, soll aufgearbeitet und neu lackiert werden.


Die alten Straßen noch,

die alten Häuser noch, die alten Läden aber sind nicht mehr: Erf, Kummer, nun auch Piotrowski - seit "Ewigkeiten" am Schlagbaum ansässig...



Spiegelbild

So habe ich auch geguckt, als ich gestern in unserer Nachbarstadt einen Mittelaltermarkt besuchen wollte...


Herbstspinnerei

...


Aktueller (Wasser)stand

...der Diepental Talsperre.


Fünf Euro

...und sie gehört Dir!


(N)ostalgie

Einwanderer - aus den neuen Bundesländern.


Keine Grünanlage (mehr)

Sieht so bald unser Botanischer Garten aus? -> Solinger Tageblatt



Kreuzspinne

...an seidenen Fäden.



Abfall

Um 4.29 Uhr hat der Herbst begonnen, und schon werfen einige Bäume ihr nicht mehr benötigtes Altholz ab.


Angekommen

Polarluft aus Nordwesten...


Lichternacht 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...


Ausstellung

Nach langer Zeit war ich heute mal wieder in der Backstubengalerie


(Die) Gänseblüm-

chen sind sicher...


Alte und neue Gesichter

...im Murbachtal. - Bevor demnächst Herbststürme und Regen den Besuch im Skulpturenpark unmöglich machen, habe ich den heutigen schönen Spätsommertag für einen Ausflug nach Leichlingen genutzt. Es hat sich gelohnt...


Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?