Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

Bilder 2010 - Seite 2: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Fliegender Fisch?

Im Leben trifft man/frau manche komische Vögel ...



(Noch) kleinere Brezeln...

wird Solingen zukünftig backen müssen. Die Stadt hat nach dem blauen Brief im Oktober 2009 heute eine weitere Aufforderung zum Sparen erhalten. Der Bürger darf gespannt sein, was dem Rotstift weiter zum Opfer fallen wird bzw. wann die Kommune mit Wuppertal gleich zieht. Hausfrauen, die nicht 'haushalten' können wird empfohlen ein Haushaltsbuch zu führen. Sollte man vielleicht den Verantwortlichen auch mal empfehlen.



Hauskontrolle

Darf ich mal nachschauen?

 

Fertig. Nichts Verdächtiges gefunden, du darfst aufschließen.



"Daisy" ist durch...

und NRW ist glimpflich davongekommen. Die Ankündigungen in den Medien versprachen zwar für ganz Deutschland ein heilloses Durcheinander, aber Dank der individuellen Besuche des Tiefs sind die Schneefälle nach Region recht unterschiedlich ausgefallen. Von Skandinavien folgt nun Hoch "Bob" und hat weitere Kälte im Gepäck. Was soll's - es ist Winter. Endlich mal wieder.

Bild: Ob dieses Galloway-Rind, in winterlicher Bergischer Kulisse, auf den Namen Daisy hört, ist mir nicht bekannt.

Nachtrag: Kennt jemand Kuhbingo? Bei diesem Spiel wird eine Wiese wie ein Schachbrett in 64 Felder unterteilt und umzäunt. Auf jedes dieser Felder kann getippt werden. Anschließend wird eine Kuh von einem Bauern auf diese Wiese getrieben. Jedes Feld gewinnt, auf dem die Kuh ihr Geschäft verrichtet.



Salz - das weiße Gold

- ist schon wieder ausverkauft (jedenfalls die 14 Cent/500g Ware).

Die Tage las ich folgende Überschrift: "Mit Hunden gestreute Wege meiden". Salz zu streuen ist verboten. Hunde darf man? ;)



Die Welt ist nur noch schwarz-weiß

...und im Winterschlaf.

Außer Betrieb

...auch die Schwebefähre. Die rote Fahne ist gleichbedeutet mit Betriebsausfall aufgrund Wetterlage, Defekt, Wartung.

Wie wäre es mit einem Picknick

...an von der Natur frisch gedeckten Tischen und auf weich gepolsterten Bänken?

Nur wenige Spaziergänger zog es heute unter die Müngstener Brücke. Die Gastronomie hat es wohl geahnt, denn wer im Brückenbistro einkehren, oder sich am Böhmschen Kiosk sich einen heißen Kaffee holen wollte, hatte Pech - alles geschlossen.



Eisbärwetter

"Melting Ice" nennt Ellen de Jongh ihr Werk, welches neben anderer abstrakter Malkunst von heute, 9.1. bis 28.2.2010 in der Galerie Gecko zu sehen ist.

Schmelzen werden die weißen Flocken, die "Daisy" heute im Gepäck hatte, allerdings nicht so schnell. Der Winter hat uns auch weiter fest im Griff, meinen jedenfalls die Meteorologen.

Was gab's heute noch? Die alljährliche Reisemesse in der Wuppertaler Stadthalle - auch morgen noch bis 17 Uhr geöffnet. Keine langen Wartezeiten, sowohl bei Bus als auch bei der Bahn, aber dafür unaufmerksame Mitreisende. Wenn bellende Vierbeiner nicht ihre Pfoten bei sich behalten können, kann man das wohl auch nicht von sprechenden Zweibeinern verlangen.



Warten...

auf den Reparaturwagen und ein Ersatzfahrzeug mußten die Fahrgäste von Obus 177. Die Fahrerin hatte Oberleitungssalat produziert. - Weiter wartet das Land derzeit auf Schneetief Daisy, welches am Samstag von den Alpen kommend Deutschland durchqueren soll.



Leben und Tod

...nah beieinander.



Das Ende der Liebe.

"Da sinzig alle einig." Genau. Der Baum, vor zwei Wochen noch bewundert und geliebt, muß weg. Freitag, 8.1., kommt der Müllwagen.



W C

Wundermittel Cortison soll's richten.

Meine Versicherungskarte ist wieder aufgetaucht. Sie wurde versehentlich einer anderen Patientin mitgegeben. Die Angst, heute wieder längere Zeit beim Doc verbringen zu müssen, erwies sich trotz regem Betrieb als unnötig. Hatten die Mädels etwas gutzumachen? Wie mir meine Krankenkasse heute bei meinem Anruf mitteilte, ist auch meine Nachricht von gestern trotz Störung angekommen. Sollte ich also wieder happy sein? No.

Was ist sonst noch erwähnenswert? Ach ja, das Streusalz wird knapp. Und der Winter hat erst angefangen...



Störungen

Nach der heutigen Behandlung in einer Solinger Arztpraxis war meine Versicherungskarte plötzlich nicht mehr auffindbar. Und nun? Mein erster Klick, als ich wieder zu Hause war, ging zu meiner Krankenkasse. Aber wie man sieht...

Übrigens, die Wirkung der verabreichten Spritze war gleich Null. Also darf ich es mir morgen wieder längere Zeit im Wartezimmer gemütlich machen.



3. Januar - Neuschnee

Gelegentliche Blicke aus dem Fenster mußten reichen, um mich an der weißen Pracht zu erfreuen. Letzte Nacht und im Laufe des heutigen Tages kam ich zur der schmerzhaften Erkenntnis, daß auch Chemie ihre Grenzen hat, will man noch irgendwas von seiner Umwelt mitbekommen.



Hallo - Sie haben etwas vergessen!

Der Solinger hat es mal wieder so richtig krachen lassen. Die Reste dürfen dann (wie immer) andere wegräumen. - Ob, wie angekündigt, in der Silvesternacht tatsächlich vor den Bergischen Fachwerkhäusern städtische Aufpasser standen, ist mir nicht bekannt.

Heute gabs dann noch: Sonnenstrahlen und tanzende, weiße Flocken; einen schnurrenden Leisetreter vor meiner Wohnungstür, der unbedingt spielen wollte; die Ankündigung daß eine aktuelle Sendung des WDR zukünftig weniger lustig wird und die Hoffnung, daß Chemie doch für etwas gut sein kann/muß...



Wann kommt der Bus?

Zwei die ganz schön blöd gucken. ):



Sonne in der Nacht

 

Neues Jahr - neues Glück?

Normalerweise fasse ich keine guten Vorsätze fürs neue Jahr. Diesmal hab' ich jedoch eine Ausnahme gemacht - und die Vorbeitungen dafür sind schon getroffen. Um was es sich dabei handelt, wird nicht verraten. Ansonsten halte ich es wie immer mit dem Rheinischen Grundgesetz - Et kütt wie et kütt...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?