Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 8: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



29.6.2011 - Tag des Fußes

Frage: Warum spart man sich im Zuge der Frauenfußball-WM 2011 nicht die geschlechtliche Spezifizierung?
Antwort: Fußball ist eben ausschließlich Männersache...



Siebenschläfer

Ich schau den weißen Wolken nach, und fange an zu träumen...

Sommer, Sonne, 28 Grad. - Geht es nach der alten Bauernregel, erwarten uns ab heute 7 Wochen Sonne. Die Meteorologen sagen allerdings mittelfristig eher wechselhaftes Wetter voraus.



Beuteltier

So hätte mir der Trödelmarktbummel auch Spaß gemacht. ;)

Kaum ist das angekündigte kurze Hitzewellchen da, bekommt die Deutsche Bahn schon Kreislaufbeschwerden. Die RB 47 blieb am frühen Abend zwischen Solingen Hbf und dem Haltepunkt Grünewald vier Mal stehen...

Upps - fast hätte ich vergessen zu erwähnen, daß heute, 26.6., die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 begonnen hat. Beim Eröffnungsspiel besiegten unsere Damen die Mädels aus Kanada mit 2:1.



Pooh

...ist das ein Wetter. :( Allerdings schrieb mir mein Wetterfrosch heute folgendes: "Die derzeitige kühle Witterung werden wir in der nächsten Woche herbei sehnen!" Das mag vielleicht zutreffen, den Regen werde ich aber bestimmt nicht vermissen.



Lachen und Weinen

...liegen manchmal ganz nahe beieinander.

Heute, 24.6., wurde im Museum Baden die Bergische Kunstausstellung eröffnet.

...

...

...

...



Freie Fahrt

...für den Müngstener, oder kippt die Zusage der Bahn im letzten Moment wieder?



21.6.2011, 19.17 Uhr - Sommeranfang

Hat es sich ausgeregnet?



Vorsicht Sprossen!

Nachdem die Killer-Bakterien mittlerweile auch in einem Bach gefunden wurde, warnen die Experten nun auch vor dem Baden in fließenden Gewässern. Aber wer will bei dem derzeitigen Bergischen Wetter (Regen, 15 Grad) schon in der Wupper planschen...



Schaurig

Diese Drossel konnte sich eine ganze Weile nicht entschließen, welches Ziel sie ansteuern sollte - genau wie ich. Schließlich habe ich mich (trotz des wechselhaften Wetters) auch aufgemacht und den Schnabel die Nase in den Wind gehalten. Wohin es den Sperlingsvogel zog, weiß ich nicht.



"Hey Kumpel,

schön gehört? In Sachen 'Hofgarten' soll sich nun endlich was tun. Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern..."



(Halb)blutmond

Leider war es mir nicht vergönnt, heute selbst unseren Erdtrabanten fotografisch "abzuschießen" - die Glotze mußte aushelfen...



Gravitation

Unsere Vogelwelt scheint einen neuen Spielplatz entdeckt zu haben - die Dachrinne unseres Hauses. Die gefiederten Freunde durchwühlen den Unrat, der sich dort angesammelt hat, und befördern das Zeug dann abwärts. Wenn ich Pech habe, liegt der Dreck dann nicht nur auf den Fliesen meines Balkons, sondern auch auf Kaffeetisch, Sonnenliege oder Wäscheständer. Mein Vermieter ist informiert...



Stöbern

...in der "Bücherkiste" - Mein Pfingstmontag.



"Es gibt Augenblicke...

in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot."
(Rainer Maria Rilke)



camping

...ist, wenn man seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet. (Jürgen Becker)



Eiertanz

...um die Müngstener Brücke. Nun bringt doch tatsächlich die Deutsche Bahn einen Neubau ins Gespräch. Und was ist mit dem Denkmalschutz? Ach ja, ich vergaß - beim Geld existiert der nicht mehr. Aber Hauptsache, der Hedderich-Pavillon bleibt uns erhalten. Vielleicht müssen wieder die Bürger einspringen. Wieviel Einwohner hat die Stadt derzeit? Wenn jeder zehn Euro...



Hier werden Sie gemolken

Die RB 47 fährt an Feiertagen und Wochenenden wieder den Schaberger Bahnhof an, damit Ausflügler den Brückenpark bevölkern können - stündlich.



Gewitterei

Nach der Hitze kamen die Blitze.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?