Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008 - Seite 14

 



Zeigt her eure Füße...

FKK im Kaufhaus. - Bevor im Karstadt endgültig die Lichter ausgehen, werden jetzt auch noch die Schaufensterpuppen verscherbelt. Einst nach der letzten Mode gekleidet, warten sie jetzt im Adamskostüm auf Käufer. Ich frage mich nur, wo sind die Köpfe? Kriegen die Damen und Herren dieselben vielleicht gerade gewaschen?



Okay...

...



Speisenkarte

Möchten Sie eine Lesebrille oder Kegelbahn zum Dessert? Dazu noch kostenlos?



Erinnerungen

Warum fotografiere ich dieses Haus? Ich wäre wohl nicht auf diese Idee gekommen, wenn man man meinem ehemaligen Zuhause nicht diese schreckliche rote Farbe verpaßt hätte. Im Erdgeschoß waren damals die Humboldt-Apotheke (jetzt auf der gegenüberliegenden Straßenseite) und die Buchhandlung Gunda Frank. Unsere Nachbarn auf der gleichen Etage wohnen dort sicher nicht mehr, waren sie doch schon damals in den 70ern. Und die Nachbarn unter uns, die erst freundlich gegrüßt haben nachdem wir uns ein größeres Auto zulegten; die Familie auf der 1. Etage mit ihren 2 Kindern... Lang, lang ist's her.

Aktuell: Vor meinem jetzigen Zuhause kann wieder geparkt werden - sofern Mann/Frau dann einen Parkplatz bekommt...



15.7. - Ein Sommertag

Wer Zeit und Lust hatte, konnte heute noch mal das schöne Wetter ausnutzen und in's Freibad gehen. Morgen ist schon wieder Regen angesagt. - Das Foto zeigt das Waldquellbad Diepental.



Erdbärchen

Die süßen Früchtchen sollten derzeit wegen des nassen Wetters schnell verspeist werden, möglichst sofort nach dem Kauf. Für mich kein Problem... :)



Kanu-Einstiegsstelle...

...an der L 74 in Müngsten. Tja, die Müllentsorgung ist ja so einfach und so preiswert.



Im Grünen

Beim Anblick dieser Wandbekleidung fällt mir ein, daß ich bald wieder mit Rasenmähen dran bin.


"Am Brunnen vor dem Tore" nennt Manuela Stein ihr Bild.

T(ee) - Shirt

Zwei Kunstwerke aus der Ausstellung Brotzeit.

Der Weg der Schere

Mit Bier vom Faß und anderen kühlen Getränken wurde heute, 10.7., an der Merscheider Str. 203 eine neue Station des Scherenweges eingeweiht.

Weitere Stationen des Merscheider Scherenweges befinden sich hier:
Der Schläger: Scherenschmiede H. Herkenrath, Norbertstr. 3
Der Härter: Scherenhärterei Löhr, Merscheider Busch 49
Der Augenpliester: Härterei K.-H. Belzer, Fürkerfeldstr. 33
Der Schleifer: Klaus Dültgen, Herzogstr. 73.


Der Nagler

Der Scherennagler montiert die Scherenhälften (Ober- und Unterbeck) mit einem Scherennagel. Dieser Nagel ist eine Gewindeschraube, mit der die Schere bei Bedarf auch nachgestellt werden kann. Durch Nachrichten und Nachschliff sowie Abziehen und Polieren der Schneide erhält die Schere endgültiges Aussehen und Qualität.


Auch wenn man manchmal den Kopf verliert...

...sollte man mit beiden Beinen fest auf der Erde bleiben. - Tja, beim Wetter ist derzeit richtig was los. Auf der "Wolken-Freiluftbühne" sah man gestern alle Schattierungen. Auch heute sind wieder Aprilschauern angesagt. Helle Sommerkleidung kann also in den Schrank.


Wolken 6.7.2008

Altocumulus stratiformis?


Obelisk -

- auf der Halde Hoheward. Der 8,50 Meter hohe Obelisk aus Edelstahl dient als Schattenwerfer für eine Sonnenuhr.



Im Kaufpark...

...auf der Schützenstr. gehen bald die Lichter aus. Nach knapp 15 Jahren wird am 19.7. die Filiale geschlossen.



Wetterleuchten...

...am 3.7. um 22.45 Uhr. Einen Blitz "einzufangen" ist mir leider nicht gelungen.



Aus dem Rahmen gefallen...

...ist heute, 2.7., kurz vor 18 Uhr diese Glasscheibe am Busbahnhof Graf-Wilhelm-Platz. Vorteil: man hat nun einen besseren Durchblick.



Ton in Ton -

- Brücke, RB47 und das neue Besucherzentrum (in Planung): farblich demnächst in perfekter Harmonie.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?