Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 6: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



25.3.2009

Der Frühling kämpft derzeit gegen den Winter an.



Explosiv

Aufräumaktion - 280 Gramm zündende Werbung lagerte in einer meiner Schubladen.



Stoff - Bewährtes Design

Neue O-Busse fahren durch Solingen. Was hat sich verändert, außer daß die Sitze härter sind (die Deutsche Bahn läßt grüßen) und man außer durch die Seitenscheiben auch einen Blick durchs Dach werfen kann? Nicht viel. Na ja, die Fahrgäste bleiben ja auch dieselben...



Imaginäre Katze...

...vor ehemaligem Kotten.



Veränderlich

Ein altes Sprichwort sagt: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, verändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist." Heute noch Sonne, morgen wieder Regen. Tief 'Herbert' steht vor der Tür und sein Frontensystem schiebt einen Schwall Kaltluft zu uns mit Regen, Schnee, Wind und so weiter...

Veränderlich sind auch Freundschaften, wenn man sie denn so bezeichnen kann. Kontakte werden schnell abgeschnitten wenn das Verhalten des anderen nicht genehm ist. Man ist eben nur so lange interessant, wie man nützlich ist. Was solls...



Colorado...

...am Rhein.

 

Heute, 20. März um 12.43 Uhr, begann der astronomische Frühling mit passendem Wetter.



Arbeitshaus?*

*Was sagt Wikipedia zum dem Begriff? -> Arbeitshaus

Apropos Begriff. Ein neuer hält mal wieder Einzug in die deutsche Medienlandschaft: Folder. Die alten Ausdrücke wie Broschüre, Heft, Prospekt usw. sind wohl mittlerweile zu 'angestaubt' um sie weiter zu benutzen.



Tretmühlen

...



Aktuelles...

...aus der Hofschaft Nümmen.



Suche

"Kauf alles was alt ist. Alles anbieten!" - Sollte ich dieses Angebot mal als Anlass nehmen, meinen Keller aufzuräumen?



Sonntagsvergnügen

Was macht man, wenn ab Mittag der Himmel seine Schleusen öffnet und bis zum Abend nicht mehr schließt? Mann - nein Frau backt Waffeln. Wer möchte eine? :)



Im Rahmen -

- der Haltepunkt Solingen-Grünewald (von der Brückenstraße aus betrachtet).



Falter

Heute Nachmittag sah ich ihn. Ob er jetzt endlich kommt - der Frühling? Okay, genau eine Woche lass' ich ihm noch Zeit...



Unter'm Schirm

12.3.2009 - Sollte mir zu diesem Datum etwas einfallen? Ach ja, auch damals hat der Himmel geweint. - Tief ECKHARD sorgt derzeit für viele Wolken und Dauerregen. 18,8 L m² fielen in Solingen am 10.3.09. Wieviel waren es heute?

Noch was. Wie ist es möglich, daß die Linie 693 von Aufderhöhe kommend nach drei Haltestellen bereits 5 Minuten Verspätung hat?



Deutschlands Aufschwung

Wo isser? Der Bundesadler hat sich verfangen...



D-Mark

Wer hortet noch noch die gute alte D-Mark in seinem Sparstrumpf? Vor ein paar Tagen traf ich auf einen Einzelhändler, der anbietet das 'Altgeld' gegen ein neues Outfit zu tauschen.



Langeweile?

Nö.

Erfreulich: Mein Schlüsselfinder hat sich heute gefunden. Ein herzliches Dankeschön noch mal von dieser Stelle. :)

Weniger erfreulich: Irgendwer scheint den Weg zum Mülleimer nicht zu finden und entsorgt seine Papierabfälle in meinen Briefkasten. Ich habe da einen Verdacht... :(



Margritli -

- die schöne Ausdauerde.

"Wenn ein Freund dich kränkt, verzeih's ihm, und versteh. Es ist ihm selbst nicht wohl, sonst tät er dir nicht weh." Friedrich Rückert.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?