Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2013 - Seite 6: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Kohlköpfe,

Mondlieder, abgelegene verwunschene Innenhöfe und vieles mehr - Gräfrather Lichterzauber 2013.



Ursprünglich

...wollte die Deutsche Bahn Anfang November die Müngstener Brücke wieder freigeben. Nun bleibt sie weiter auf unbestimmte Zeit gesperrt, weil die Schäden gravierender sind als angenommen. Siehe auch -> RP-online-Müngstener Brücke



Angebot

Logisch - oder?

eMail-Adressen-Überwachung? Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Brief-Kontakt. Und heute erhalte ich von meinem Web Messenger die Aufforderung, diesen doch zu meinen übrigen Kontakten hinzuzufügen...



08.09.2013

-DE eines Sommers.

Nach Kaltfront 'NANDOR' kommt Randtief 'OBAMA'. Regen und Gewitter machen keine Lust auf aushäusige Aktivitäten. Dabei hatte ich so einiges geplant...



'Orientalischer Basar'

Auf dem Lidl-Schnäppchenmarkt in der Eissporthalle ging es zu wie früher am ersten Tag des Schlußverkaufs...



Zurück zu den Wurzeln!

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde heute, 6.9.2013, der 45. Solinger Zöppkesmarkt (unter neuer Leitung) eröffnet. Wer sehen möchte, was mir bei meinem Rundgang noch so vor die Linse kam, klickt hier.



Auf dem Weg

...nach Wien?

Gute Reise, Regina. Ich werde Dich vermissen...



Wie viele Stufen

...sind es bis zu dieser Tür?



Der nächste Winter kommt bestimmt

...

 

...

 

Im Rahmen der langen Museumsnacht im Kunstmuseum gab es eine Kurzführung zur 67. Bergischen Kunstausstellung von Gisela Elbracht-Iglhaut. Bis zum 8.9.2013 sind die Bilder und Skulpturen noch zu besichtigen.



27.08.2013

Mal wieder ein aktuelles Foto vom zukünftigen Einkaufstempel am Graf-Wilhelm-Platz.



Restaurierung

Während ein paar Meter weiter Bauarbeiter die Brücke instand setzen, "verschönern" Schmierfinken die Unterführung am Bahnhof Schaberg. Toll!



Baustelle

Schienenersatzverkehr ist bei Reisenden nicht gerade beliebt. Gestern, 17.8., durfte ich den SEV der Straßenbahnlinie 106 ab Essen-West ausprobieren. Mein Fazit - Hinfahrt: okay, Rückfahrt: tückisch.



(Papier)Flut

Wer oder was ist ULLI?

Eine Mitarbeiterin des Solinger Tageblatts bat mich heute ein paar Worte zu den Wahlplakaten zu sagen. Wie wär's mit: überflüssig, unnötig, nichtssagend, Müll, Umweltverschmutzung und außerdem pure Geldverschwendung?



Solinger Esel

- Malerei und die Kick-Band auf dem Neumarkt.



Auf Los geht's los

...an diesem Wochenende, und zwar mit dem Sommerfest 'Echt.Scharf.Solingen.'

Die an mehreren Stellen im Stadtgebiet verteilten Buchstabengruppen, die zusammen "Willkommen in Solingen" ergeben, sollen beim Stadtfest im September an einem markanten Platz stehen. Bezahlt wurde der 15000 Euro teuere Schriftzug von den Steuerzahlern.



8.8.2013

- der Tag ist für die Katz'. Mittlerweile gibt es Tage für alles und jedes, warum dann nicht auch ein Gedenktag für des Menschen liebstes Haustier, den Stubentiger.



Stoffbahn

- statt Landebahn. Gestern bekam ich Besuch von einem Waldbrettspiel.



Sonnenhüte

...haben derzeit Saison.

Was gab es sonst? Relaxen auf dem Balkon mit einem interessanten Buch und Irische Folklore von "Fragile Matt" im Botanischen Garten, die den Zuhörern erzählten daß Ziegenmilch mit Honig - lauwarm, das Getränk irischer Seeleute gewesen sein soll...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?