Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 4: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Pollen

...scheinen mich neuerdings zu mögen. Leider ist die Liebe nicht gegenseitig.



Der Blick in den Himmel...

soll in einigen Jahren aus diesem Riesengastank Wirklichkeit werden wenn, ja wenn dafür die erhofften Fördergelder fließen, denn die Fianzierung des 3,5 Millionen Euro-Projekts ist noch nicht gesichert. Da bleibt nur zu hoffen, daß es dem zukünftigen Solinger Galileum nicht so ergeht wie dem 'Hofgarten'. RP-online: Große Kugel für Sterngucker



Solinger...

Goldwasser.

Alle sind so begeistert vom neuen Firefox 4? Ich habe mich gerade wieder von ihm getrennt.



Zum Frühlingsanfang

...blüht meine Clivie.



Alt(er)

...ist nur eine Zahl. Ich denke nur darüber nach, wenn mich jemand darauf anspricht.



Der Zug der Erinnerung

...fährt wieder durch Deutschland. Die rollende Ausstellung über die Deportation der Juden in Konzentrationslager während der NS-Zeit machte gestern und heute in Neuss Station. Daß die Deutsche Bahn eine Gebühr für die Streckennutzung verlangt, ist eine Frechheit.



Ein Stück Zeitgeschichte

Die Vertreibung der Juden als Gesellschaftsspiel.



Atom-Moratorium

Jetzt wird 3 Monate abgewartet und dann kehren wir zurück - in eine strahlende Zukunft. Nicht wahr Frau Merkel?



Warten

...auf den Frühling.



Beiß' nicht gleich in jeden Apfel...

denn er könnte außen 'hui' - innen aber 'pfui' sein.

Nach einer Woche Abstinenz habe ich heute wieder mal auf den Auslöser gedrückt. Beim Sichten der Ausbeute stieß ich auf dieses Foto. Eigentlich wollte ich damit dokumentieren, was von diesem frisch geschälten Apfel an essbarer Ware übrig geblieben ist - nämlich nichts - und mir das Geld zurückholen. Mittlerweile kann ich mein Vorhaben wohl vergessen.



Rosenmontag in Solingen - Ein paar Eindrücke...

Höhepunkt

...

Randerscheinung: Farbenfrohe Zuschauer.

...

Für die Kleinen waren natürlich Kamelle das Wichtigste.

...

Und nach dem Umzug ruft das Bett.



Tolle Tage

Mein Kostüm für den Rosenmontag wird dieses Jahr selbst gebastelt. Die Nase habe ich schon...



Mauerblümchen

Die hübschen kleinen Frühlingsblüher trotzen am Straßenrand einem derzeit kalten, böigen Nord/Ost-Wind.



Rückgrat?

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist zurückgetreten. In seinen Ämtern war der populäre Medienprofi schnell dabei Verantwortliche zu finden und Konsequenzen ziehen, bei ihm selbst ist ihm das nicht geglückt. Die Karriere des Edelmannes ist erstmal beendet - bis Gras über die Sache gewachsen ist...



Meine Insel

...ganz nah.

Von der Nordtribüne des Dortmunder Westfalenstadions bis zur Nordsee war es heute nur ein kurzer Weg. Okay, die Luft war nicht so gut, aber dafür hat's nicht geregnet. - Bei Tee und Rosinenstuten können Besucher sich noch bis Sonntag über Urlaubsmöglichkeiten auf den Ostfriesischen Inseln informieren.



Obsoleszenz

Bei zahlreichen Produkten ist der Verschleiß vorprogrammiert. Seien es Glühbirnen, Computer oder Handys, der Kunde soll ein defektes Gerät nicht reparieren lassen, sondern sich ein neues anschaffen. Die Tage mußte ich mir mal wieder eine neue elektrische Zahnbürste zulegen, und das nur deshalb weil der Akku des Altgerätes hinüber war... :(



Die Farbe 'Blau'

...war heute, 21.2., Thema eines 1 1/2 - stündigen winterlichen Ausflugs in die Solinger Stadtgeschichte, die viel Bekanntes aber auch einiges Unbekannte für mich zu Tage förderte. Vom Rathausplatz ging es um das Verwaltungsgebäude herum zur Cronenberger Straße, dann über Unten St. Clemens zum Friedhof Kasinostraße (mit Taschenlampe); anschließend durch die Clemens-Galerien zur Mummstraße, wo der Rundgang endete. Mein Fazit: Trotz Minustemperaturen und eisigem Wind ein unterhaltsamer Abendspaziergang.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?